Kandidaten zur Kommunalwahl

FDP Langenhagen bestimmt ihre Kandidaten zur Kommunalwahl

Prof. Herbert Hotje (Brink, Wiesenau), Volker Krause (Langenforth), Joachim Balk (Mitte), Sebastian Kloos (Engelbosel, Schulenburg, Godshorn)und Oliver Röttger (Kaltenweide, Krähenwinkel) sind die Spitzenkandidaten in den 5 Wahlbereichen zur Ratswahl am 12. 09. 2021. Auf der Wahlversammlung am vergangenen Mittwoch bestimmten die Langenhagener FDP-Mitglieder außerdem als weitere Kandidaten Christoph Stosic und Dr. Sebastian Höppner für Wiesenau und Brink, Eckart Ferkau für Langenforth, Axel Twelckmeyer für Mitte, Stefan Schäfer und Eduard Grüner für die drei westlichen Ortsteile sowie Rainer Lütgens und Oliver Hofmann für Kaltenweide und Krähenwinkel.

Für die Ortsräte kandidieren für die FDP Sebastian Kloos in Engelbostel, Eduard Grüner in Godshorn, Oliver Hofmann in Kaltenweide, Stefan Schäfer in Schulenburg. Das bisherige Ortsratsmitglied Rainer Lütgens würde sich für Krähenwinkel noch über Verstärkung sehr freuen.

Auf der Regionsversammlung am 29.Mai hatte die Regionsmitgliederversammlung schon für den Regionswahlbereich 10 hinter der bisherigen Fraktionsvorsitzenden Christiane Hinze an Platz 3 Prof. Herbert Hotje, auf Platz 6 Joachim Balk und auf Platz 8 Oliver Röttger bestimmt.

Die FDP Langenhagen ist optimistisch, wird dafür arbeiten und werben, dass sie nicht nur in Fraktionsstärke in den Rat einziehen wird, sondern auch stark genug sein wird, dass sie trotz der von SPD und CDU zu Lasten der kleinen Fraktionen im Landtag geplante Umstellung der Ausschussbesetzungen auf das d`Hondtsche Auszählverfahren in jedem Ausschuss vertreten sein wird.

Auf einer weiteren Mitgliederversammlung wird die FDP im nächsten Monat ihr Programm für Langenhagen beschließen. Einen Entwurf dafür wurde den Mitgliedern jetzt schon vorgelegt.

Obige Listen werden ggf. noch ergänzt.